Das sind wir

Wir sind eine kath. Kindertagesstätte mit drei Regelgruppen und einer Integrationsgruppe.
In den Gruppen werden in der Regel 25 Kinder und in der integrativen Gruppe 15 Kinder betreut.
1972 wurde der Kindergarten „Jesus, der gute Hirte“ in Foret, unter der Trägerschaft der kath. Kirchenstiftung „Jesus, der gute Hirte“ eröffnet.
Bis 1995 wurden dort zwei Kindergartengruppen betreut.

Der Bedarf an Kindergartenplätzen wurde immer größer, so wurde 1995 in Stettenhofen ein neues Haus für drei Kindergartengruppen gebaut bzw. bezogen. Die Freude über die neuen Gruppenräume mit Nebenraum, eine große Aula zur Begegnung oder als Turnhalle, ein großer Garten mit Platz für viel Bewegung, ein separater Schlafraum zum Ruhen und eine Küche, in der von einer Köchin frisch gekocht wird, waren und sind groß!

In den nächsten Jahren war der Zuzug sehr groß, sodass wir heute auf eine weitere Kindergartengruppe mit 25 Plätzen und zwei Krippengruppen mit je 15 Plätzen stolz sein können.
In naher Zukunft freuen wir uns, über eine weitere für Krippengruppe mit 15 Plätzen in einem neuen Haus.

So haben wir mit unseren bald vier Häusern fast ein kleines Dorf. 😃

Der Träger ist weiterhin die kath. Kirchstiftung „Jesus, der gute Hirte“ unter dem Vorsitz von Herrn Pfarrer Benedikt Huber, unterstützt durch die Gemeinde Langweid.

Kleine Forscher
Anschrift:
Kath. Kindertagesstätte Jesus, der gute Hirte
Pestalozzistr. 4
86462 Stettenhofen
Sie erreichen uns unter:
(0821) 49 75 06
(0160) 997 235 85 (Fidibus-Gruppe)
(0821) 299 34 86 (Kinderkrippe)
kita.stettenhofen@bistum-augsburg.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 7.00 - 16.30 Uhr
Freitag: 7.00 - 15.00 Uhr